100 Jahre Firmengeschichte

Die Schreinerei Luxemburger ist ein alt eingesessener Familienbetrieb, der seit über 100 Jahren existiert und seinen Firmensitz in Mülheim an der Mosel hat.

Begonnen hat die Familie mit einer recht kleinen und bescheidenen Dorfschreinerei. Die Firma hat sich schon sehr bald nach Gründung im Jahr 1908 zu einem fachlich hochwertigen Betrieb entwickelt.

Seit vielen Generationen fühlt sich die Familie Luxemburger, wie auch deren Mitarbeiter, eng dem traditionellen Handwerk und seinen hohen Qualitäts-Standards verpflichtet. Denn gute handwerkliche Arbeit kennt keine Kompromisse.

Die Schreinerei wurde im Herbst des Jahres 1999 von Frank Luxemburger – dem jetzigen Inhaber – vom Vater Artur Luxemburger übernommen.

Der Sohn verlegte die Schreinerei bereits im Jahr 2000 in eine neue ca. 350 m² große Holzwerkstatt um sich eine fundierte Basis für eine nachhaltige Firmenvergrößerung zu sichern. Die neue Werkstatt ist auf die Zukunft ausgelegt und mit dem neuesten Stand der Technik ausgerüstet.

Frank Luxemburger und sein Team spezialisieren sich zunehmend auf die Produktion von maßgefertigten und hochwertig ausgeführten Möbeln bzw. kompletten Einrichtungskonzepten. Dies erschließt der Firma völlig neue Potenziale und sie erreicht so überregionale Kunden.

Im Jahr 2008 feiert die Schreinerei ihr 100-jähriges Firmenjubiläum. Die Firma verpflichtet sich – voller Stolz – auch in Zukunft stets für Innovation und Qualität im Handwerk einzustehen.

In der jüngsten Phase dieses traditionsreichen Familienbetriebs wurde im Jahr 2010 ein weiterer Anbau an die Produktionsstätte aus dem Jahr 2000 angebaut. Ziel war es auch hier, der innovativen Werkstatt weiterhin eine fundierte Substanz für gesundes Wachstum, unter Beibehaltung der angelegten Qualitäts-Standards, an den Märkten der Zukunft zu schaffen.

Der darauf folgende Schritt, zu noch mehr Kundenorientierung und Service, war der Umbau des alten Showrooms.
Hier bietet das Handwerksunternehmen seinen Kunden einen weiteren attraktiven Baustein zu hochwertiger und zeitgemäßer Schreinerarbeit und Komplettlösungen unter Einbeziehung aller Gewerke.

Schreinerei Luxemburger – Immer einen Schritt voraus!